Saftquetsche

Stubbes Saftquetsche ist aufs Rittergut gezogen und heißt jetzt Saftquetsche auf dem Rittergut!

Wir können 2021 die Apfelsaftquetsche von meiner Tante Stubbe übernehmen.

Sie hat nach vielen Jahren entschieden, die Saisonarbeit aufzugeben, und ich bin sehr glücklich, dass sie mir die Saftquetsche anvertraut!

Ich bin Lara, die jüngste Tochter vom Betriebsleiter Carsten Niemeyer, und ich freue mich schon sehr auf diese tolle Herausforderung!

Ihr könnt eure Apfel, Birnen und Quitten bei mir quetschen lassen – zurück bekommt ihr Euren leckeren Saft in praktischen 5 oder 10 Liter Bag-in-Box-Kartons, so wie ihr es kennt.

Alle aktuellen und wichtigen Informationen findet Ihr auf dieser Seite. Schaut also regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu sein.

Die nächsten Termine sind:
Die Saison 2023 wird vorraussichtlich Ende August beginnen und bis Anfang November gehen. Natürlich ist je nach den Anfragen ein früherer oder späterer Termin möglich. Fragt gerne nach und meldet euch rechtzeitig an! Die Telefonnummer findet ihr weiter unten.

Du suchst einen Nebenjob im Herbst?

Für dieses Jahr suche ich noch 5 Mitarbeiter*innen von Ende August bis Anfang November. Die Arbeit fällt abhängig von der Saison an. Die letzten Jahre haben wir mit zwei Tagen pro Woche begonnen und in der Hauptzeit haben wir vier bis fünf Tage in der Woche gequetscht. Ich stelle mir vor, dass an den Tagen an denen wir Quetschen von 8 bis 20 Uhr in zwei Schichten zu je zwei Personen gearbeitet wird. Hast du Interesse, dann ruf mich einfach an oder schreib mir eine Mail/Whats App. Ich freue mich von dir zu hören!

Ihr könnt Euch gerne bei mir per E-Mail (saftquetsche[at]rittergut-brokeloh.de) oder über das Telefon 0170-7416273 (über WhatsApp, dies ist am einfachsten für mich) melden.

Bitte hinterlasst mir bei Nachrichten immer euren Namen, die geschätzte Menge Äpfel die ihr bringen möchtet und eure Telefonnummer, sonst kann ich mich bei euch nicht zurück melden 😉

Bis dahin mit saftigen Grüßen

Eure Lara Niemeyer

Wichtige Infos:

Die Mindestmenge beträgt 50kg (das enspricht etwa 4 Rote-Schlachter-Kisten/Euro-Norm Kisten (E2) [40 x 60 x 20 cm]). Wenn ihr weniger Apfel habt meldet euch trotzdem, ich versuche immer eine Lösung zu finden. Das kann dann dazu führen, dass ihr einen gemischten Saft bekommt.

Meine Mitarbeiter:innen machen einen hervorragenden Job und bemühen sich an den Tagen so viele Äpfel zu mosten wie es geht. Aber dennoch haben wir nur eine begrenzte Kapazität, darum bitte ich um eine möglichst genaue Angabe der Apfelmenge. Ich kann leider unangekündigte oder viel zu große Apfelanlieferungen nicht oder nur teilweise bearbeiten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner